fvb_fischerjugend.jpg

fischerju.PNG

disclaimer

copyright

Still ruhte er, unser Paintensee. Aber nur so lange bis 49 Erwachsene und 9 Jungfischer zum vereinseigenen Anfischen anrückten. Dann ging`s aber rund. An Land, weil das Zelt aufgebaut wurde und die Petrijünger Wagenladungen von Hightechmaterialien aufbauten. Im Wasser, weil sich die streitbaren Blesshühner nicht einmal von köderbewehrten Haken und farbigen Schwimmern, geschweige denn von diskutierenden Fischern irritieren ließen. Am Samstag, beim Anfischen der Jugend, wehte noch ein eisiger Wind. Die 13 Erschienenen kamen mit dem Zähneklappern kaum nach. Tags darauf, ein warmer Frühlingsvormittag. Ab 11:00 Uhr hatte Chefkoch Kring ein Einsehen und öffnete die Küche. Zigeunerbraten mit Knödel, Steaksemmel und Bratwürstel kamen bei seinen Gästen gut an. Ein Vereinsmitglied (weiblich) wurde sogar an der Südwestecke beim vornehmen Dinieren am eigenem Tisch gesichtet. Ach ja, gefischt und gefangen wurde auch. Günter Oßwald ehrte die zehn Erfolgreichsten mit kleinen Präsenten, vergaß auch nicht, an die Wertach/Singoldreinigungsaktion am 09.04. und den Gottessdienst in der Hälterungsanlage am 05.05. zu erinnern. Er bat die freiwillige Fangbeschränkung von max. 6 Fischen wöchentlich für den Paintensee zu beachten. Sollte dies auf freiwilliger Basis nicht klappen, sehe sich die Vorstandschaft gezwungen, die Fangbeschränkung verbindlich in die Gewässerordnung  aufzunehmen.

zur Diashow